Westsachsen Laufcup

20. WSLC-Jubiläumsserie 2. Versuch 2021

15 der ursprünglich 20 geplanten Wertungsläufe im Jahr 2020 mussten verschoben oder gestrichen werden. Bereits im Frühjahr hatten wir uns für die Verschiebung der 20. Auflage des Westsachsen Laufcups in das Jahr 2021 entschieden. Auch 2021 ist nun leider noch von der Pandemie betroffen. Dies äußert sich im Moment in Terminverschiebungen, versucht daher immer auf dem Laufenden zu bleiben. Die Situation wird sich in diesem Jahr mit den Möglichkeiten einer Vorbeugung der Erkrankung an COVID-19 sicherlich bessern und stabilisieren. Wir wollen daher an der Auslobung festhalten und einen 2. Versuch wagen, abzuwarten bleiben die Situation und Regelungen zu den ersten Wertungsläufen. Ein großes Dankeschön gilt allen Veranstaltern für Ihr Engagement und unseren Förderern für die Unterstützung unserer Serie.
Auch die für 2019 noch ausstehenden Siegerehrungen werden aufgrund der Pandemie leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden können. Die Urkunden könnt ihr per E-Mail abfragen, sendet dazu bitte eine Nachricht mit Name, Vorname, AK (2019), Platzierung an . Innerhalb von ein bis zwei Tagen wird Euch die Urkunde digital zugeschickt. Bei den ersten Wertungsläufen wird der Cup immer vor Ort vertreten sein – Urkunden im Original, Pokale, Medaillen und Preise können dort dann entgegengenommen werden.

Terminliste der geplanten Wertungsveranstaltungen 2021:


Infos zu den Wertungsstrecken findet ihr mit folgenden Link mit angegebenem Stand vorab im Download. Über Details informiert Ihr Euch bitte auf deren jeweiligen Internetpräsenzen der Veranstelter.

-> Wertungsstrecken  2021

Archiv

Das Jahr 2020 war geprägt von der Coronapandemie. Hygiene- und Abstandsregeln waren und sind im Rahmen von Volkslaufveranstaltungen schwer umsetzbar. Lediglich 3 Laufveranstaltungen unserer Serie konnten termingerecht stattfinden:

Zwei Veranstaltungen wichen auf Ersatztermine aus und wählten alternative bzw. eingeschränkte Ausrichtungsformen:

2019 und Vorjahre

-> WSLC seit 2001

-> Endstand 2017

-> Endstand 2018

-> Wertungsstrecken 2019

-> Endstand 2019