2023

 Stülpnerlauf 2023

von Gerd Lehnert, Pobershau, 7. Mai 2023

"Einmal und nie wieder die 14km!" Kerstin war schon geschafft. Es ist eine abwechlungsreiche Strecke und bei dem Wetter, welches immer besser wurde, hatte man eine herrliche Aussicht. Nur, die Burg Scharfenstein oder die Augustusburg haben wir nicht gesehen, kann man aber.

Nächstes Jahr 'steigt sie auf', dann hat sich das mit den 14km von allein geklärt.

... wird noch fortgesetzt.

Veranstalterseite: https://stuelpnerlauf.de/

27. Drängberglauf 2023

von Gerd Lehnert, Pobershau, 16. April 2023

Vier Läufer unseres Vereines waren beim Drängberglauf an den Start gegangen. Es war bestes Laufwetter geworden, nachdem der Tag mit 0 Grad begann. Keine Sonne und auch kaum Wind, die Temperatur 10 .. 12 Grad, da breut man nicht nach 2 km, sich falsch gekleidet zu haben. Und auch die Feldwege (11km) waren angesichts der letzten Regentage doch in akzeptablen Zustand.

Über 3km war Celine Einert mit am Start. Mit einer Zeit von 16:34 lag sie im Mittelfeld und belegte Platz 5 in ihrer AK. Ein paar Minuten Später erfolgte dann der Start über die 11km. Die Strecke war wie letzes Jahr 2 Runden, Straße und Feldweg. Der Schnellste von unserem Team war Stefan Fritzsche, der nach 50:58 das Ziel erreichte. Als gesamt Sechster lief er in seiner AK M35 auf Platz 2. Reichlich 10min später lief Gerd Lehnert ein, ebenfalls Platz 2 in seiner AK M60. Nach 1:24:22 h war dann auch Kerstin Lehnert im Ziel und gewann die AK W55.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

M35 - die Schnellsten - der dritte Läufer ist ungebremst weiter

 

W55

 

M60

 

Archiv