Aktuell

35. Glauchauer Herbstlauf

von Gerd Lehnert, Pobershau, 30. Oktober 2022

Es ist wie jedes Jahr, außer 2020 und 2021. Ist Glauchauer Herbstlauf dann ist auch der Wurzellauf beim ATSV - und dieses Jahrkommt auch noch der Dresden-Marathon dazu. Na zum Glück sind wir ja eine so aktive Truppe und decken alles ab. So waren beim ATSV die Kinder. In Dresden waren unsere Schnellen. Vorsichtshalber wurde Teile der Innenstadt bis 16 Uhr gesperrt. Und in Glauchau kämpften sich die Senioren ab. Aber eins war nicht wie jedes Jahr. Fährt man in Pobershau bei einer Temperatur von x Grad los, dann sind es schon in Chemnitz x+4, in Glauchau garanrtiert nicht weniger und in Dresden x+6. In diesem Jahr wurde es immer kälter. Kerstin und Gerd Lehnert hatten sich in Glauchau über die 10km Distanz angemeldet. Ein Aufwärmen und Einlaufen war schon auf Grund der 'Kälte' notwendig. Beide hatten nur kurze Laufbekleidung mit, man vertraut ja auf den Wetterbericht - Sommertag. Aber so kurz vor dem Start über 10km hatten sich die Wolken dann doch verzogen und so wurde es ein Lauf wie im Sommer. Da für alle in Glauchau ein Großteil der Läuferinnen und Läufer unbekannt sind ist eine Einschätzung im Vorfeld kaum möglich. Kerstin hatte sich als Aufgabe gesetzt die Strecke gleichmäßig zu laufen war mit ihrer Zeit von 1 Stunde zufrieden. Gerd hatte einen Kontrahenden aus früheren Läufen mit im Feld und so zumindest ein konkretes Ziel, den Abstand so gering wie möglich zu halten. Und so wurde es ein Lauf mit ca. 10m Abstand, am Anfang etwas mehr, dann aber nach 9km wendete sich die Reihenfolge. Jedoch leider nur für ein paar hundert Meter, dann musste er wieder gewähren lassen. Am Ende trennten beide 6 Sekunden und, was ja gar nicht so absehbar war, bedeutete das Platz 2 in der AK-Wertung für Gerd. Wie in Glauchau üblich gab es im Ziel neben Bananen und Äpfel auch Kuchen vom Bäcker und wie üblich bei der Tombola nur was für die Anderen. Insgesamt nach den 2 Jahren Ausfall eine schöne Veranstaltung in Glauchau.

-> Wurzellauf Veranstalter 

-> Wurzellauf Ergebnisse

-> Dresden-Marathon Veranstalter

-> Dresden-Marathon Ergebnisse

-> Glauchauer Herbstlauf Veranstalter 

-> Glauchauer Herbstlauf Ergebnisse

 

Jahresabschluss 2019 - alles Gute für 2020/ 2021/ 2022

Archiv