Nordic Walking Abend

Einladung 2017

Am 23. August 2017 (Mittwoch) lädt der TSV 1872 Pobershau zum 10. Pobershauer-Walking-Abend ins Wildsbergstadion ein. Treff ist zwischen 17:45 und 18:00 Uhr. Nach einer kurzen Erwärmung geht es gegen 18:15 Uhr auf die Strecke. Dabei kann das DLV-Walking-Abzeichen bis 60 Minuten abgelegt oder erneuert werden. Im Anschluss ist für einen kleinen Imbiss gesorgt.

Und wo ist das Wildsbergstadion? Siehe unter Trans-Miriquidi -> Training: hier

9. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2016

Am 24. August 2016 (Mittwoch) lud der TSV 1872 Pobershau zum 9. Pobershauer-Walking-Abend ins Wildsbergstadion ein. Treff war zwischen 17:45 und 18:00 Uhr. Nach einer kurzen Erwärmung ging es gegen 18:15 Uhr auf die Strecke. Dabei konnte das DLV-Walking-Abzeichen bis 60 Minuten abgelegt oder erneuert werden. Im Anschluss war für einen kleinen Imbiss gesorgt.

8. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2015

Am 26. August 2015 fand  der NW-Abend im Wildsbergstadion statt. Neben unseren Mitgliedern fanden sich auch Gäste ein, die das Nordic-Walking-Abzeichen ablegen oder einfach nur dabei sein wollten. Nach dem Absolvieren der Strecke über 1 Stunde fand im Wilsbergstadion noch eine kleine Auswertung sowie die Ausstellung der Sportabzeichen statt.

7. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2014

Am 27. August 2014 fand wie schon die Jahre zuvor der NW-Abend an der Alten Schleiferei statt. Unser kleines NW-Grüppchen wurde durch Interessenten am Sportabzeichen verstärkt. Es folgte die gewohnte Erwärmung. Danach folgte eine einstündige Tour durch den Wald von Pobershau. Speziell unseren Gästen gefiel diese Runde. Zum einen war es eine für das Walking anspruchsvolle Runde und zum zweiten kannten sie die Umgebung nicht. Zurück an der Alten Schleiferei wurden die Sportabzeichen vergeben bzw. verlängert. Ein gemütliches Beisammensein ließ den Abend ausklingen.

6. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2013

Am 28. August 2013 fand der NW-Abend an der Alten Schleiferei statt. Nach einer kurzen Erwärmung ging es für die 17 Teilnehmer auf die einstündige Tour durch den Wald von Pobershau. Zurück an der Alten Schleiferei fand der sportliche Teil der Veranstaltung seinen Abschluß mit der Vergabe der Abzeichen. Ein gemütliches Beisammensein ließ den Abend ausklingen.

5. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2012

Am 29. August 2012 fand der NW-Abend an der Alten Schleiferei statt. Nach einer kurzen Erwärmung ging es auf die einstündige Tour durch den Wald von Pobershau. Zurück an der Alten Schleiferei fand der sportliche Teil der Veranstaltung seinen Abschluß mit der Vergabe der Abzeichen. Ein gemütliches Beisammensein ließ den Abend ausklingen.

4. Nordic-Walking-Abend Pobershau 2011

ist nun auch schon wieder Geschichte. Am 24. August fand der 4. Nordic-Walking-Abend mit Ausgangspunkt Alte Schleiferei statt. Bei herrlichem Sommerwetter nahmen es 12 Teilnehmer auf sich, eine Stunde zu absolvieren und somit die Bedingung für das Nordic-Walking-Abzeichen zu erfüllen. Im Anschluß gab es diesmal nicht nur den vorgesehene kleinen Imbiss. Ein kleines Kulturprogramm gab diesem Abend etwas spezielles und ließ keinen vor Einbruch der Dunkelheit gehen. Die Organsiatoren freuten sich über die Resonanz und planen auch für 2012 wieder einen Walking-Abend in der fünften Auflage in ähnlicher Form, Termin ist der 22. August.

Rückblick 3.NW-Abend 2010

17 aktive Walkerinnen und Walker trafen sich am 25. August 2010 zum 3. Walking-Abend der Leichtathleten des TSV 1872 Pobershau am neuen Vereinsdomizil, der Alten Schleiferei an der Kühnhaidner Straße. Bei leicht bewölktem Himel ging es auf eine Strecke rund um Pobershaus Oberen Grund. Zwei Walker absolvierten mit 2:15h sogar die höchste Stufe des DLV-Walking-Abzeichens über 120min. Alle Anderen waren etwas über 60 Minuten unterwegs. Einige bestätigten damit ihre Abzeichen der Vorjahre, andere legten das Abzeichen neu ab. Nach absolvierter Strecke saßen alle noch ein wenig in gemütlicher Runde zusammen.

Am Mittwoch, den 25. August 2010, findet zum dritten Mal der Walking-Abend in Pobershau statt. Zum ersten Mal wird dieser an unserem neuen Vereinsdomizil, der Alten Schleiferei an der Kühnhaidner Straße, starten. Es kann das Walking-Abzeichen des DLV abgelegt (Unkostenbeitrag 5,- €)  bzw. erneuert (Unkostenbeitrag 1,- €) werden. Treff ist wie jede Woche 18:15 Uhr. Nach einer kleinen Erwärmung geht es dann 18:30 Uhr auf die Strecke, welche in ihrer Länge individuell gestaltet werden kann. Im Anschluss kann sich bei einem kleinen Imbiss gestärkt werden.

Bilder vom 2.NW-Abend am Katzensteinparkplatz 2009