Walkingsaison 2016

Hier ist der aktuelle Terminplan zum Walking-Treff 2016.

Das Walking- und Nordic-Walking-Abzeichen des DLV bis zu 60 Minuten kann wieder im Rahmen des Walking-Abends am 24. August 2016 ab 17:45 Uhr mit Start, Ziel und gemütlichem Beisamensein im Wildsbergstadion abgelegt werden.

  Der Nordic Walking Saisonabschluss beginnt am 26. Oktober 18:00 Uhr voraussichtlich am P Katzenstein. Anschließend treffen wir uns in der Bergschänke zur Auswertung.

 

Die Walkingsaison 2016 ist eröffnet

Am 30. März starteten wir in die Saison 2016. 

Walkingsaison 2015

Walking-Treff 2015

Walkingsaison 2014

Walking-Treff 2014

Walkingsaison 2013

Walking-Treff 2013

Walkingsaison 2012

Walking-Treff 2012

Zum Auftakt treffen wir uns am 1. Mittwoch im Sommerhalbjahr (Sommerzeit) 18:15 Uhr auf dem Parkplatz am Katzenstein. Das Jahresprogramm wird dort und auf der hiesigen Homepage veröffentlicht.

Walkingsaison 2011

Nach dem erfolgreichen Walkingabend am 24. August wird die 2011er Walkingsaison am Mittwoch, dem 26. Oktober traditionell mit dem Treff an der Böttcherfabrik und nach ein wenig körperlicher Betätigung mit dem gemütlichen Abend in der Skihütte, inzwischen ein Klassiker und nicht mehr wegzudenken bei den Pobershauer Walkerinnen und Walkern, enden.

Walkingsaison 2011 am 30. März ist vollzogen.

Mit Beginn der Sommerzeit erfolgte der lang ersehnte Start in die neue Saison. Der nächste Treff ist am 6.4., 18:15 Uhr am Parkplatz Katzenstein. Hier ist das komplette Programm für 2011.

 

Walkingsaison 2010

Ausklang am 27. Oktober

Wie auch im vergangenen Jahr haben wir am letzten Mitwoch während der Sommerzeit mit einer kurzen aktiven Walkingstrecke und einem gemütlichen Treffen die 2010er Walkingsaison in der Pobershauer Skihütte ausklingen lassen. Treff war wie jede Woche 18:15 Uhr, diesmal an der Böttcherfabrik im Pobershauer Oberen Grund.

Die Saison 2011 beginnt dann am Mittwoch, den 30. März 2011. Über die kalte Jahreszeit kann sich natürlich auch jeder treffen. Eine möglicher Ausgangspunkt wäre der auch im Winter wöchentlich stattfindende Lauftreff immer dienstags 18:15 Uhr am Parkplatz des Wildsbergstadions. Aber auch individuelles Training oder in kleinen Gruppen ist für jeden möglich und empfehlenswert, vielleicht auch auf Skiern als "nordic cruising".

Start am 31. März

Unter dem Motto Sommerzeit = Walkingzeit findet am Mittwoch, dem 31. März, unser erster Walking-Treff der 2010er Saison statt. Wir laden alle Interessierten jeweils mittwochs 18:15 Uhr zum gemeinsamen Walken mit oder ohne Stöcke ein. Am 31. März treffen wir uns auf dem Parkplatz am Katzenstein. Der Treff dauert jeweils ca. 1,5 Stunden einschließlich einer kurzen Vor- und Nachbereitung. Bei unserem ersten Treffen wird auch das Jahresprogramm bekannt gegeben. Für alle das Programm hier schon zum Herunterladen ->mehr.  Teilnehmen kann jeder, wir empfehlen jedoch und bitten alle Nichtmitglieder darum, nach drei "Schnupperteilnahmen" Mitglied in unserem Verein zu werden. Ein Antrag kann hier heruntergeladen werden ->mehr . Neben den Treffs sind der Pobershauer Berglauf und der Walking-Abend mit ihren Walkingstrecken Bestandteil unseres Jahresprogramms. Bei unseren Veranstaltungen und auch beim Stundenpaarcrosslauf benötigen wir auch Helfer aus der Walkinggruppe für die Absicherung der Durchführung. Am 18.08. findet der Walking-Treff im Rahmen der Walkingstrecke des Bärenbachcrosslaufes vom Multisportverein Pulsschlag Erzgebirge Olbernhau statt.
Mit dem Ende der Sommerzeit wird die Walkingsaison am 27.10. bei einem gemütlichen Abend in der Pobershauer Skihütte ausklingen.