Westsachsen-Laufcup

Der Westsachsen-Laufcup WSLC sucht eine neue Heimat im Internet, vielleicht findet er sie ab 2019 hier. Zunächst gibt es die Links zu den vergangenen Serien sowie immer zu allen neuen Daten der 2018er Serie.

-> WSLC seit 2001

-> Endstand 2017

-> Ausschreibung 2018

-> aktueller Zwischenstand zur 2018er Serie

 Die 18. Auflage des WSLC läuft und die Hälfte ist nahzu geschafft. Nach den bereits bekannten Wertungsläufen in Lengenfeld, Leubsdorf, Lößnitz, Thum, Limbach-Oberfrohna und Pobershau konnten wir am 16. Juni mit dem 39. Adelsberglauf einen neuen Wertungslauf im Rahmen des Westsachsen-Laufcups erleben. Vielen Dank an die Macher der bisherigen Wertungsläufe, nunmehr besonders an die Verantwortlichen der SG Adelsberg in Chemnitz. Herzliche Glückwünsche allen Siegern, Platzierten und Finishern.
Nach sieben der seit diesem Jahr 15 Wertungsläufe umfassenden WSLC-Serie geht der Cup nun in die zehnwöchige Sommerpause. Der 2018er WSLC startet dann mit dem 8. Wertungslauf beim 38. Wüstenbrander Heidelberglauf am 26. August (MT.: beachten!) in seine zweite Hälfte. Bereits eine Woche später folgt mit dem 41. Getränkewelt Stauseelauf am 2. September (MT.: beachten!) dann die Nummer 9.
Wir wünschen allen viel Freude bei den nächsten Vorhaben, insbesondere für die mehr oder weniger aktive Sommerpause sowie für der Fortsetzung eures Westsachsen-Laufcups. Dieser ist durch die Unterstützung seiner Förderer mit der 18. Auflage auch 2018 Bestandteil der sächsischen Laufszene.
Unser Dank gilt dazu allen Sportler/innen für ihre hoffentlich vor allem von Freude geprägten Teilnahmen, allen Veranstaltern für ihre hoffentlich reibungslosen Engagements und unseren Förderern für ihre hoffentlich beidseitig Früchte tragende Unterstützung. Wir freuen uns über eine sportlich faire und organisatorisch konstruktive 2018er Serie.